Detox your body & mind - das Programm für deine Morgenroutine

2. Juni bis 30.Juni 2020

das 4-Wochen Programm für deine Morgenroutine online & live via Zoom

 

  • Bist du träge am Morgen und hast deine tägliche Routine verloren?  
  • Hast du morgens schon den Kopf so voll, dass du direkt in einen Stressmodus schlitterst?
  • Möchtest du einen routinierten Start in den Tag etablieren um dadurch positiv in den Tag zu kommen?
  • Fällt es dir schwer etwas alleine durchzuziehen?
  • Was denkst du wird sich in 4 Wochen verändern wenn du morgens eine halbe Stunde für dich und deine Gesundheit nutzt? Probieren wir es gemeinsam aus

 

 

In diesen 4 Wochen werden wir uns Montag bis Freitag immer um 7:00 morgens via Zoom treffen und gemeinsam eine kurze aktivierende Yogapraxis mit Sonnengruß Varianten praktiziern und anschließend mit Pranayama (Atemübungen) und Meditation uns für den Tag einstimmen. 


jetzt ausprobieren:


Was dich erwartet:

Detox your body

Mit einer sanft aktivierenden Yoga Praxis wecken wir unseren Körper auf, kurbeln den Stoffwechsel und somit die Verdauung an. Die ersten 15 Minuten bewegen wir uns über die Matte, so dass die Müdigkeit gleich mal verflogen ist und wir uns dadurch frisch und munter fühlen. Bewegung am Morgen ist optimal um unser System zu aktivieren. Vor allem wenn du Verdauungsprobleme hast, ist das eine gute Möglichkeit um deinen Verdauung zu unterstützen.

 

Zusätzlich unterstützen wir unsern Köper am Morgen mit einer einfachen Ayurveda Reinigungs-Routine - bei deiner Anmeldung erhältst du ein Pdf von mir zu geschickt mit allen Ayurveda Tipps für den Morgen.

 

Zusätzlich regen wir mit der Feueratem-Technik unser ´Verdauungsfeuer´ an und reinigen unsere Energiebahnen, 

mit der Wechselatmung geht es direkt weiter, um uns in unserer Mitte einzupendeln. Nach den Atemübungen gehen wir in die Stille, beobachten, nehmen wahr was da ist und klären so unsere Gedanken:

 

Detox your mind

Fällt dir auf, dass du bereits mit sehr vielen Gedanken morgens aufwachst? Dass es beim Zähneputzen schon rund geht in deinem Kopf und du bereits an all die Dinge denkst die heute erledigt gehören?

Morgens zu meditieren bringt Ruhe in deine Geist, so fällt es dir leichter im laufe des Tages fokussiert und konzentriert zu bleiben. Du schärfst deinen Fokus auf dich und deine Bedürfnisse, was dich gesund und `stressfrei´ durch den Tag bringt. Eine regelmäßige Meditationspraxis ist, laut wissenschaftlicher Studien, ein Werkzeug, um dein Gedächtnis zu stärken, die Konzentrationsfähigkeit zu stärken und Stress zu reduzieren. Klingt viel versprechend oder? 

 

Zusatznutzen

Dieses 4 Wochen Programm kannst du auch dafür nutzen, um dich mental neu auszurichten, das heißt am Besten nimmst du dir ein Thema in diesen 4 Wochen vor, worauf du deinen Fokus richten möchtest um in diesem Bereich deines Lebens etwas positiv zu verändern. Das können zum Beispiel die Bereiche: Gesundheit, Beziehungen, Finanzen, Beruf, Sinn des Lebens, Familie, Persönliche Weiterentwicklung, Bildung... hier ein paar Beispiele:

  • vielleicht möchtest du dich gesünder ernähren oder dich mit selbst gekochtem Essen verwöhnen, dann richte im Mai den Fokus darauf und nimm dir vor, dass du so gut wie es dir Möglich ist, dein Vorhaben umsetzt. 
  • vielleicht möchtest du dich um deine Finanzen kümmern, und deine Ein uns Ausgaben belichten und dich darauf Fokussieren wie du in Zukunft mit deinem Geld umgehen willst.
  • oder du richtest den Fokus auf deine Achtsamkeit gegenüber deinen Mitmenschen, indem du dich darin übst besser und bewusster zu zuhören.
  • usw... ich bin mir sicher, es gibt einen Bereich in deinem Leben wo du dich weiter entwickeln möchtest.

In diesen 4 Wochen werden wir gemeinsam wachsen und uns gegenseitig dabei unterstützen eine gesunde Morgen-Routine zu etablieren. Ich freu mich auf die gemeinsam Zeit mit euch! 


deine Investition

29,90€

hast du bereits ein You Yoga Festival Ticket: 25,90 €

 

inklusive kostenloses Pdf-Ayurveda Reinigungsroutine 


Teilnehmer Feedback